02.06. 

Wir haben die BigBox in Halifax mit Gas, Wasser, Diesel und Lebensmitteln befüllt. 

Danach sind wir nach Peggy‘s Cove gefahren, einem kleinen Fischerdorf…
… mit einem sehr berühmten Leuchtturm.  
Total schön hier in Peggy‘s Cove und irgendwie unglaublich, dass die BigBox und wir auf einem anderen Kontinent sind…

03.06. 

Morgens sind wir in der Nähe von Peggy‘s Cove noch ein bisschen spazieren gegangen. 
Im Anschluss fuhren wir nach Lunenburg, der ältesten deutschen Siedlung Kanadas…
… und weiter nach Blue Rocks.
Am Abend in Bachman‘s Beach. 

04.06.-05.06. 

Wir haben Kejimkujik Seaside und den Kejimkujik Nationalpark besucht und sind viele Hiking-Trails gegangen. 

06.06.-07.06.

Die Fahrt ging weiter Richtung Nordosten über Arisaig und die Uisge Ban Falls zum Cape Breton nach Ingonish Harbour. 
„Wilde Tiere“ haben wir auch schon einige gesehen: Wanderdrossel, Streifenhörnchen, Rothörnchen, Schreifrosch und eine unbekannte Art. 
… und natürlich Kanadagänse…

08.06. 

Wir fuhren durch den Cape Breton Highlands Nationalpark. 
Am Morgen haben wir einen Spaziergang an der Küste gemacht. 
Nachmittags waren wir am Skyline Trail. Dort waren mehrere Schreifrösche und haben lustige Geräusche gemacht. Direkt daneben lag eine Strumpfbandnatter.