11.05. 

Wir sind von dem schönen See weiter den ganzen Tag quer durch Frankreich gefahren… 
… bis zu diesem schönen Platz an der Aube nördlich von Troyes. 

12.05. 

Unsere Fahrt ging weiter… 
… zum Ossuaire de Douaumont. Hier wird der völlig sinnlosen Schlacht um Verdun mit ihren mehr als 300.000 Toten gedacht. An jedem der 300 Tage andauernden Schlacht starben im Schnitt 1000 Männer. 
130.000 gefallene Soldaten konnten nicht mehr identifiziert werden. Ihre Gebeine liegen im Beinhaus. Es werden immer noch Knochen gefunden und dort eingelagert. Es ist unglaublich zu verstehen, was damals passiert ist und auch, was genauso heute immer noch passiert. 
Wir fuhren weiter…
… nach Luxemburg. Hier haben sie eine schöne Universität und einen schönen Wasserturm gebaut. 
Abends erreichten wir Bonn. Nach dem gemeinsamen Essen haben wir noch einen Spaziergang mit Kerstin, Werner, Bruno und Lotta am Rhein und den Rheinauen entlang gemacht. 

13.05. 

Wir sind wieder zu Hause! 😊