21.04. 

Wir haben Isla Christina verlassen und sind wieder nach Portugal in die Algarve eingereist. Zuerst sind wir ein wenig in Manta Rota an dem herrlichen Strand spazieren gegangen. 
Später kamen wir nochmals durch Alte. Dort wird das Becken der großen Quelle gerade gefüllt. Im Sommer kann man dort baden. Jetzt hat dort nur eine große Kröte gebadet. 
Wir sind noch ein bisschen spazieren gegangen….
…bevor wir bis Marmelete weiterfuhren.

Unser Blick aus dem Fenster am Abend. Das erste mal Regen seit vielen Wochen…

22.04. 

Wir fuhren aus den Bergen hinab an die Küste, …
…vorbei an der schönsten Pinie Europas…
… an den wunderschönen Strand von Carrapateira. 
Wir sind den ganzen Weg bis zum (nicht mehr vorhandenen) Wasserfall gegangen. 
Am Abend…

23.04. 

Wir sind gleich früh morgens nach Carrapateira gefahren… 
… und haben den Vormittag dort am Strand verbracht. 

Im Vergleich zu früher sieht es hier total anders aus. Es muss in den letzten Jahren meterhoch Sand angespült worden sein. Der kleine Bach am Anfang des Strandes ist völlig verschwunden. Und der Felsen, auf den sich Jannik 2011 gerettet hat, ist jetzt bei Ebbe zu Fuß zu erreichen. 
Am Nachmittag sind wir zur Praia do Amado gefahren und dort spazieren gegangen. 
Abends sind wir dann in Carrapateira noch einmal zum Sonnenuntergang hinunter an den wunderschönen Strand gegangen. 

24.04. 

Noch vor dem Frühstück fuhren wir zum Kap San Vicente. Es war wunderbar einsam dort.
Kurz vor 10 Uhr kamen die Massen und das Tor wurde geöffnet. 
Wir haben dann noch ein wenig die Costa Vicentina erkundet. Praia do Telheiro… 
… Praia da Barriga… 
… und wieder Carrapateira, die Lagune (die jetzt ein See ist) und die Dünen. 
Am Abend haben wir auch wieder einen Sonnenuntergangsspaziergang gemacht.