29.04. 

Wir sind von der Praia de Santo André nach Melides und zurück gegangen. Hier haben wir früher manchmal mit dem Üldrian in den Dünen gestanden. 
Unterwegs… 
… ein angespülter Hornhecht und eine angespülte (ehemalige) Meerjungfrau…
… und ein lieber Gruß an die Mama
Am Abend im Kiefernwald 

30.04. 

Am Vormittag fuhren wir nach Alcácer do Sal. Zum Rumlaufen war es eigentlich schon wieder zu heiss. 
Danach sind wir ein ziemlich großes Stück gefahren, bis nördlich von Lissabon in die Nähe von Praia d‘el Rey. 
Am Abend sind wir an der wunderbaren Steilküste spazieren gegangen. 
Entenmuscheln… 
… und eine portugiesische Galeere. 

01.05. 

Es ist erster Mai und in den Orten ist es supervoll. Wir fuhren ein wenig an der Küste entlang (Foz do Arelho) Richtung Norden…
… zur Praia de Polvoeira. Dort war es auch nicht direkt leer, aber doch sehr schön, vor allem am Abend bei Ebbe. 
Hier gibt es seltsame kleine Tiere: Segelquallen… 
… und noch mal Entenmuscheln
… außerdem einen richtig großen Arch. 

02.05. 

Außer direkt an der Küste war es den ganzen Tag überall brütend heiß. Deshalb haben wir den größten Teil des Tages am Strand verbracht. 
Am Abend zog es sich zu. 
Wir fuhren nach Batalha und schauten uns das große Mosteiro da Batalha und die Umgebung zuerst bei Tageslicht von außen an…
… und kurze Zeit später dann noch einmal mit künstlicher Beleuchtung. Es sieht sehr beeindruckend aus.