17.07.

In Peace River haben wir den sensationellen Ausblick genossen. Später sind wir zu einem anderen Aussichtspunkt gefahren (Sagitawa Lookout). Alle paar Stunden kam auch mal ein Zug. 
Es ging weiter auf dem McKenzie Highway nach Norden.

Alexandra und Louise Falls
Graufußstreifenhörnchen, Rothörnchen und junge Weißwedelhirsche
Wir fuhren noch weiter bis Hay River am Great Slave Lake. 

19.07.-22.07.

Die Nacht war mal wieder sehr kurz wegen der vielen Mücken. Wir fuhren in den Wood Buffalo NP. 

Karstloch
Hier gibt es die größten, frei lebenden Herden von Wood Bisons Nordamerikas. Die anderen Bisons, die wir im Elk Island NP gesehen hatten, waren Plain Bisons. Wir haben allerdings nur ein paar einzelne gesehen. Vier auf der Hinfahrt und zwei am nächsten Tag auf der Rückfahrt. 
Am Abend fuhren wir zum Salt Plains Lookout. Dort hat man einen tollen Blick über die Salzebene. 
Es gab ein heftiges Gewitter und kühlte sich danach deutlich ab. Am nächsten Morgen gingen wir den Steilhang hinunter in die Ebene. 
Der Himmel wird schon langsam wieder blau. 
Kanada Kraniche 
McNallie Creek 
Am Abend war der Himmel wieder blau. 
Brücke über den McKenzie River
Wir sind sehr viel Piste gefahren. 
An den Sambaa Deh Falls 
Wir fuhren den Liard Highway. Ab und an mal ein Bison. Sonst grenzenlose Einsamkeit. Alle Jubeljahre kommt einem mal ein Auto entgegen.