27.09. 

Am Morgen lag Dawson wieder unter einer dicken Nebeldecke. 
Später am Bonanza Creek. Sie schürfen noch immer. 
Dredge No. 4
Später sind wir dann noch einmal nach Dawson hinein gefahren. 
Good bye Dawson 
Anschließend sind wir noch den Dempster Highway bis zum Tumbstone Territorial Park gefahren. 
Unser Übernachtungsplatz vom Sommer liegt im Schneematsch. 

28.09. 

Der Blick aus dem Fenster am Morgen bei -4°C. 
Die Biberteiche sind angefroren. 
Die grässliche Baustelle zwischen Whitehorse und Dawson ist noch genauso furchtbar wie im Sommer. 

29.09. 

In Whitehorse haben wir unsere Vorräte allesamt aufgefüllt und sind weiter gefahren bis zum Teslin Lake. 

30.09. 

Leider haben wir uns irgendwann in den letzten Tagen eine Schraube eingefahren und verlieren Luft. 

In Watson Lake haben wir den Reifen gewechselt. Es war natürlich genau das Rad, welches wir verloren hatten und bei dem zwei der sechs Gewinde nicht mehr in Ordnung sind. 
Heute ist in Kanada „Day for truth and reconciliation“ zur Förderung des Bewusstseins für das Residential School System. https://en.wikipedia.org/wiki/Orange_Shirt_Day 

In Teslin war eine Demo von ca. 12 Personen. In Watson Lake war die Veranstaltung größer. Die Kinder haben im Schilderwald Fangen und Verstecken gespielt. Die älteren haben im Recreation Centre gefeiert. Es wurde viel getrommelt.

01.10. 

Die Fahrt ging weiter entlang des Liard River…
… Richtung Muncho Lake. 
Bisons und ein Karibu waren auch da. 
Abends an den Pillar Rocks.