Wie alles begann

In unserem früheren Leben hatten wir schon einmal 15 Jahre lang ein selbst ausgebautes Wohnmobil, den Üldrian, einen Mercedes 608D. Von 1985 bis 2000 fuhren wir mit ihm kreuz und quer durch Europa. Doch irgendwann war die schöne Zeit vorbei und wir machten die nächsten 15 Jahre Urlaub in Ferienhäusern und Rundreisen mit Mietwagen. Das war immer sehr schön, aber dennoch haben wir dem Üldrian immer hinterhergetrauert.

 

Dann fragten uns Wiecherts, ob wir nicht ihre Hermine im Frühjahr 2016 nach Portugal fahren wollen und Wiecherts dann später nach Lissabon hinterher fliegen, wir tauschen und sie dann mit der Hermine die Rückreise machen, also quasi ein geteilter Wohnmobilurlaub. Die Idee fanden wir super und auch der Wunsch, mal wieder einen eigenen Bus zu haben, wurde wieder größer.

 

Hier zwei Fotos von unserer Reise mit der Hermine (in den Pyrenäen und in Portugal)

Wir schauten sporadisch nach Basis-Fahrzeugen im Internet. Ein Unimog mit Containeraufbau? Allrad oder nicht? Oder ein kleineres Fahrzeug? Werner wollte gerne wieder einen Mercedes-Bus in Üldriangröße und so fiel die Wahl auf das Nachfolgemodell, den Vario. Am Besten ein Behördenfahrzeug wegen der guten Wartung.

 

Finn wollte zeitgleich gerne einen VW Bus haben. Nachdem wir dann aber keinen Vernünftigen gefunden haben, entschieden wir uns spontan zu einem Gemeinschaftsprojekt und suchten zusammen einen Mercedes Vario.

 

Dann gab es bei Ebay die BigBox und wir mussten schnell handeln. :-)

Am 07. Oktober 2015 haben wir sie dann beim Stand von 93.937 km aus Hamburg abgeholt.

Auf der Fahrt von Hamburg nach Salzgitter!

Das typische "Üldrian-Feeling" kommt sofort wieder auf.

 

Mal sehen, was die nächsten 15 Jahre bringen.....

1985 / 2020


Nachtrag:

Finn hat sich am 04. April 2016 jetzt doch einen eigenen Bus gekauft. Einen T3 namens Konrad von Attila aus Bremen.


Zweiter Nachtrag: 
Am 14. Mai 2018 hat auch Jannik sich einen eigenen Bus gekauft, einen VW LT namens Karl