28.08. 

Wir sind im Kootenay NP über sieben Brücken durch den Marble Canyon gegangen. 

Goldmantelziesel
und abends Lagerfeuer am Johnston Canyon

29.08. 

Am Morgen sind wir im Banff NP im Johnston Canyon zu den Lower Falls gegangen. Es war so dermaßen voll, dass wir uns den Weg zu den Upper Falls und den Ink Pots gespart haben. 
Wir fuhren den Icefield Parkway wieder zurück von Süd nach Nord vorbei an den türkisfarbenen Seen und der schroffen Landschaft am Athabasca Glacier bis nach Jonas. 

30.08. 

Wir sind den Beauty Creek im Jasper NP zu den Stanley Falls gegangen. 
Wir passierten einen Wasserfall nach dem anderen, mindestens genauso schön wie am Tag zuvor. Aber hier kamen uns auf dem gesamten Weg vielleicht fünf Familien entgegen. 
Später fuhren wir den Icefields Parkway weiter und übernachteten nochmals am Honeymoon Lake. 

31.08-02.09.

Wir haben uns auf den Weg in die USA gemacht, sind durch große Hitze gefahren und mussten blöde Fragen bei der unfreundlichen Immigration beantworten. 
Aber letztendlich haben wir es geschafft.  

Einreise USA:

204.113 km  
02.09., 12:07 Uhr  
26,6°C, 78°F, strahlender Sonnenschein