07. und 08.07. 

Die Fahrt ging weiter nach Westen. Wir erreichten die Prärieprovinz Manitoba. 
Das kanadische Museum für Menschenrechte in Winnipeg. 
Esplanade-Riel-Brücke
Gänse und Ziesel mitten in der Stadt… 
Und noch mehr Winnipeg. 
Unterwegs.

09.07. 

Im Riding Mountain Nationalpark wollten wir die Bisons sehen. Aber die Straße war im letzten Abschnitt gesperrt. 
Dafür haben wir eine Bärenmutter mit zwei Jungen gesehen. Sie liefen direkt vor uns über die Straße, die Mutter und das erste Junge waren zu schnell, um sie noch zu fotografieren. Das zweite Junge hat sich nicht getraut und hat erst mal am Straßenrand gewartet. Die Bärenfamilie haben wir dann auf dem Rückweg noch einmal entfernt auf einer Wiese gesehen. 
Wir fuhren weiter durchs platte Land. In dem Gebiet hier lebt eine große ukrainische Gemeinde. Im Radio wird neben amerikanischen Countrysongs auch ukrainische Volksmusik gespielt. 
In der Ferne hat sich ein Thunderstorm aufgebaut. Es gab eine Tornado-Warnung auf dem Handy und andauernd Warnungen für die Nacht im Radio. 

10.07. 

Hier in Manitoba ist es zur Zeit heiß und schwül. Wir fuhren zum Clear Lake…
… und weiter nach Flin Flon. Überall sind hier die Felsen an der Straße bemalt. Wie in Russland auf dem Weg nach Murmansk. 

11.07. 

In Flin Flon wurden wir zwei mal darauf angesprochen, warum wir denn ausgerechnet nach Flin Flon gefahren sind... Die Stadt hat eine Kupfer- und Zinkmine und sieht ziemlich fertig aus. Die Durchgangsstraße war aber schön mit Wimpeln geschmückt. 
Wir fuhren weiter nach La Ronge, zuerst Straße, dann knapp 100 km übelste Piste mit schlammigen Abschnitten. Ich fand es nicht schön, wie die BigBox durch die Matsche geschlingert ist… 
Mücken, Bremsen, Hitze, Schwüle und verschlammte Pisten… das ist etwas zu viel Abenteuer. Gegen die Hitze haben wir uns schon mal was zugelegt 😀