13.10. 

Abfahrt Salzgitter 

10:20 Uhr

8,2°

Bewölkt 

174.608 km

 

Wir sind über die Schweiz und den San Bernardino Pass nach Genua gefahren und haben von dort die Fähre nach Porto Torres genommen.

 

In der ersten Woche hatten wir fantastisches Wetter. Wir sind die Westküste entlang gefahren über Stintino, Bosa und S' Archittu nach Mari Ermi.

Das Wetter wurde unbeständiger und wir fuhren weiter über die Costa Verde in den Süden nach Chia.

In unserer letzten Nacht dort ist ein Flüchtlingsboot angelandet. Es wurde allerdings schnellstmöglich wieder vom Strand entfernt.

Von dort aus ging es weiter an die Südostküste nach Monte Nai. Dort wurde das Wetter schlechter. Aber wir konnten immer noch baden und haben lange Strandspaziergänge gemacht.

Die letzten Tage verbrachten wir wieder an der Westküste auf der Sinis Halbinsel und in Stintino.

Dann ging es von Porto Torres zurück nach Genua und über die Schweiz durch den Gotthard Tunnel nach Hause.

07.11. 

Ankunft Salzgitter 

15:30 Uhr 

10,2°

Leicht bewölkt 

178.246 km